Jugendaustausch Israel

04.07.2024 - 11.07.2024

Wir in Mitzpe Ramon
Bei unserem Aufenthalt in Mitzpe Ramon erwartet uns, gemeinsam mit unseren israelischen Gastgebenden, ein spannendes Programm.
Übernachtung im Beduinenzelt in der Wüste, Tagesfahrt nach Jerusalem (incl. der Gedenkstätte zum Holocaust Yad Vashem), Unterkunft in den Gastfamilien und vieles mehr.

Wir in Leer
In Leer werden wir als Gastgebende nach gemeinsamen Tagen in der Jugendherberge Gastgebende in den Familien für die Jugendlichen aus Mitzpe Ramon sein. Die ostfriesische Teekultur, Kletterpark, Besuch der jüdischen Gemeinde in Oldenburg und der jüdischen Schule in Leer, wenn möglich ein gemeinsamer Schulbesuch, sollen zum Programm gehören.

Termin, Leistung, Preis:
  • Aufenthalt in Israel: 04. bis 11. Juli 2024*
    Kosten für den Aufenthalt in Israel: 500 € (darin enthalten sind alle notwendigen Versicherungen)
  • Aufenthalt in Leer: 14. bis 22. Oktober 2024*
    Kosten für die deutschen Teilnehmenden: 200 € (Gemeinsame Tage in der Jugendherberge Leer,
    danach Unterbringung in Familien)
*) Die genauen Zeiten sind von den Flugzeiten abhängig. Mehr dazu aktuell auf unserer Internet-Homepage.
  • Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt: mind. 7 bis max. 11 Personen
  • Alter: 16—18 Jahre
  • Es ist ein bei Rückreise noch über 6 Monate gültiger Reisepass erforderlich.
  • Englischkenntnisse sind notwendig. Sie wird über die gesamte Zeit die Hauptsprache sein.
Aufgrund der aktuellen Lage, kann die Durchführung der Reise noch nicht garantiert werden. Mehr dazu jeweils aktuell auf unserer Homepage www.ejel.de.

Veranstaltungsort

Israel + Leer